Logo Mesnerhaus Rauris

Raumangebot

Das Mesnerhaus Rauris bietet auf zwei Etagen Platz für Ihre Veranstaltung.

Der Veranstaltungssaal im Obergeschoss (150 m²) bietet bei voller Bestuhlung Platz für bis zu 160 Personen. Eine Bestuhlung nach Ihren Wünschen ist jederzeit möglich, so kann z.B. eine Seminar- oder Besprechungssituation mit eigenem Arbeitsplatz für bis zu 40 Personen bequem eingerichtet werden oder aber festlich gedeckte Tische für bis zu 100 Personen.

Selbstverständlich sind auch die historischen Gewölbe aus dem 14. Jahrhundert heute wohlig beheizt.

Wenn Sie zur Planung Ihrer Veranstaltung detaillierte Raumpläne benötigen, finden Sie diese hier:

Der Saal im Oberschoss mit Bestuhlung für 160 Personen.

360°-Ansichten Saal und Parterre-Räume

mehr Seminarbilder:

Bilder Hochzeitsfeier m. Catering für bis zu 100 Personen:

Im Erdgeschoss stehen weitere Räume (3x je 20-30m²) für Gruppenarbeiten, Einzelgespräche oder Pausen zur Verfügung:

Das Steingewölbe eignet sich als Ausstellungsraum, aber auch für kleinere Veranstaltungen, Besprechungen oder als Arbeitsraum für Seminargruppen.
Der dritte Raum im Erdgeschoss, hell und barrierefrei, wird ebenfalls gerne für Gruppenarbeiten, Besprechungen oder auch Pausen genutzt.

Technik und Seminarausstattung

Wir bieten erstklassige technische Ausstattung für Ihre Seminare und Veranstaltungen, um ein optimales Lern- und Arbeitsumfeld zu gewährleisten. Unser Seminarraum ist mit modernster Technologie ausgestattet, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

1. Beamer und Leinwand: Ein hochauflösender Beamer in Kombination mit einer großformatigen Leinwand bietet eine erstklassige visuelle Darstellung Ihrer Präsentationen, Videos und Grafiken.

2. Beschattungs- bzw. Verdunkelungssystem: Ein flexibles Beschattungs- bzw. Verdunkelungssystem ermöglicht es, die Raumbeleuchtung an die Anforderungen Ihrer Präsentation anzupassen, und sorgt für eine angenehme Atmosphäre während der Veranstaltung.

3. Audioanlage: Unsere hochwertige Audioanlage garantiert eine klare und deutliche Wiedergabe von Sprache und Musik, damit Ihre Botschaft klar und verständlich übermittelt wird.

4. Diverse Mikrofone: Verschiedene Mikrofontypen stehen zur Verfügung, um sicherzustellen, dass jeder Redner optimal gehört wird und interaktive Diskussionen reibungslos ablaufen.

5. WLAN-Zugang: Schneller und zuverlässiger WLAN-Zugang ist für alle Teilnehmer verfügbar, damit sie problemlos online gehen können und auf digitale Ressourcen zugreifen können.

6. Flipcharts: Traditionelle Flipcharts stehen zur Verfügung, um spontane Ideen festzuhalten und interaktive Diskussionen zu unterstützen.

Service:

Unser professionelles Team steht Ihnen während Ihrer Veranstaltung zur Verfügung, um die technische Einrichtung zu betreuen und sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert. Diese Serviceleistung ist im Preis inbegriffen, ebenso wie die Nutzung aller anderen Ausstattungsmerkmale.

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie Ihnen bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Marketing & Statistik
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitätenverfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.

de_AT